Contact

EHS: Environment, Health & Safety

Your management service provider in the EHS sector.

Awarded and recommended by
beratung.de in cooperation with the
Handelsblatt, Wirtschaftswoche and
the Tagesspiegel.

Learn more

Risolva offers legal, technical and organisational EHS management services to ensure or increase the legal certainty of its customers. We provide solutions for an efficient implementation of legal requirements.

We bring knowledge into your company to make your work easier, trouble free and legally certain. You do not only receive paper or data, but precisely what you need to know. You benefit from our cross-sector experience: We know the existing solutions and which of them work for others. 

Learn more

What is Risolva doing?

We give you an overview of what we do (video in German only).

Subscribe to our channel on Youtube.

Being compliant with our EHS services

Your company must ensure that all legal EHS requirements are met. Your managers are responsible for this within the framework of the entrepreneurial obligations assigned to them. They are supported by your safety specialists and representatives. Our EHS solutions facilitate the practical implementation for everyone.

 

Package »Legal Compliance«

We see ourselves as interpreters between the legislator and the practical implementation in your company. In order to increase your legal certainty, we have packed various modules into the "Legal Compliance" package.

learn more

Our solutions

The team - experienced, strong and personable

In the long time of professional experience there is almost nothing we have not done before. However, every single project, every customer, every task is new and exciting. That is why we like what we do every day: making your stories short.

Learn more about us

Our expertise

You can expect that we have a sound knowledge of legal requirements and their operational implementation in all EHS areas. In addition, we bring extensive methodological/conceptual knowledge to the table, which enables us to offer you the technical content as precise solutions.

Advise

With us, you get solutions that you really need and tools to oversee the often complex matter of EHS clearly.

Audit

The health check of your legal compliance. In doing so, we keep an eye on how the legal provisions can be optimally implemented in your company.

Investigate

The Where, What and Why of any question concerning legal EHS provisions.
Efficient division of tasks: We research and document. You work on the implementation.

Train

Our training bring you success.
Our recipe: It is easier to learn in a relaxed manner, especially when dealing with complex topics.

Moderate

You often know better, which solution fits. We quarry the hidden knowledge and make long stories short.

Inform

In our Risolva Infoletter we provide monthly changes in EHS legislation and useful additional info for free.

All our solutions at a glance

Risolva Infoletter / Download

Free download to monthly changes in EHS legislation (available in German only)

Latest edition as PDF Risolva InfolettersArchive

News

Our news are available in German only.

Show all entries

Variety of our cutomers

We are proud of our stable client relationships, which range from several years to two decades. Personal references to these and other clients can also be found in our CVs. Please also ask for other contacts to exchange views on our working methods and the benefits of our work.

Show all customers

You have questions?

Then you can send us a message.
Simply fill the boxes in our contact form

Kontakt

EHS: Environment, Health & Safety

Ihre Management-Dienstleister im EHS-Bereich.

Ausgezeichnet und empfohlen von
beratung.de in Kooperation mit dem
Handelsblatt, der Wirtschaftswoche und
dem Tagesspiegel.

Mehr erfahren

Die Risolva GmbH bietet Management-Dienstleistungen im EHS-Bereich an. Wir sind Unternehmensberater in einem rechtlichen, technisch-organisatorischen Umfeld, deren Ziel es ist, die Rechtssicherheit von Unternehmen zu erhalten oder zu erhöhen und Lösungen für die effiziente Umsetzung der rechtlichen Anforderungen zu geben.

Wir bringen unser Wissen in Ihr Unternehmen, damit Ihre Arbeit einfacher, reibungsloser und rechtssicher ist. Sie bekommen von uns nicht einfach Papier oder Dateien, sondern zielgerichtet das, was Sie wissen müssen und was Sie wissen sollten. Dabei zahlt sich für Sie vor allem unsere branchenübergreifende Erfahrung aus: Wir wissen, welche Lösungen es gibt und welche »gehen«.

Erfahren Sie mehr über uns

Was macht Risolva?

In unserem Video »Was macht Risolva?« geben wir Ihnen anhand von acht Beispielen einen Überblick über das, was wir tun und erklären, wie wir zu unserem Namen kommen.

Abbonieren Sie unseren Kanal auf Youtube

Rechtskonform mit unseren EHS Lösungen

Ihr Unternehmen muss sicherstellen, dass alle rechtlichen EHS-Anforderungen erfüllt sind. Die Verantwortung dafür tragen Ihre Führungskräfte im Rahmen der ihnen übertragenen Unternehmerpflichten. Unterstützt werden diese durch Ihre Sicherheitsfachkräfte und Beauftragten. Unsere EHS Lösungen erleichtern dabei allen die praktische Umsetzung.

Paket »Rechtskonformität«

Wir verstehen uns als Dolmetscher zwischen dem Gesetzgeber und der praktischen Umsetzung in Ihrem Betrieb. Um Ihre Rechtssicherheit zu erhöhen, haben wir Ihnen unterschiedliche Bausteine in das Paket »Rechtskonformität«  gepackt.

Mehr erfahren

Unsere Lösungen

Das Team - erfahren, stark und sympathisch

Bei unserer Berufserfahrung, da gibt es fast nichts, was wir noch nicht gemacht haben. Und dennoch ist jedes Projekt, jeder Kunde, jede Aufgabe neu und spannend. Das ist es, was unsere Arbeit so abwechslungsreich macht und warum wir so gerne das tun, was wir tun: Für unsere Kunden Lösungen auf den Punkt zu bringen.

Erfahren Sie mehr über uns

Unsere Expertise

Sie können bei uns in allen EHS-Bereichen fundierte Kenntnisse zu rechtlichen Anforderungen und deren betrieblicher Umsetzung voraussetzen. Daneben bringen wir umfangreiches methodisch/konzeptionelles Wissen mit, wodurch wir Ihnen die fachlichen Inhalte als punktgenaue Lösungen anbieten.

Beraten

Bei uns bekommen Sie Lösungen, die Sie wirklich brauchen und Tools, mit denen Sie die komplexen Sachverhalte einfach umsetzen.

Auditieren

Der Gesundheitscheck Ihrer Rechtskonformität. Dabei behalten wir im Auge, wie die Rechtsvorschriften bei Ihnen optimal umgesetzt werden können.

Recherchieren

Was gilt? Warum? Wo steht's?
Effiziente Arbeitsteilung: Wir recherchieren und dokumentieren. Sie kümmern sich um die Umsetzung.

Trainieren und Schulen

Unsere Schulungen bringen Ihnen Erfolg.
Unser Rezept: Locker lernt es sich leichter, gerade wenn es sich um komplexe Themen handelt.

Moderieren

Sie wissen selbst am besten, was gut für Sie ist. Wir fördern mit Ihnen internes Wissen zutage zu und bringen es auf den Punkt.

Informieren

In unserem Risolva Infobrief stellen wir die monatlichen Änderungen im EHS-Recht und nützliche Infos zum kostenfreien Download bereit.

Zu unseren Lösungen

Risolva Infobrief / Download

Monatliche Änderungen im EHS-Recht zum kostenfreien Download.

Aktueller Infobrief als PDF Risolva InfobriefeZum Archiv

Aktuelles

 

Alle Einträge anzeigen

Auswahl von Kunden für die wir arbeiten

Wir sind stolz auf unsere stabilen Kundenbeziehungen, die sich von mehreren Jahren bis zu zwei Jahrzehnten erstrecken. Persönliche Referenzen zu diesen und anderen Kunden finden Sie auch in unseren CVs. Fragen Sie uns auch nach anderen Ansprechpartnern, um sich über unsere Arbeitsweise und den Nutzen unserer Arbeit austauschen zu können.

Alle Kunden anzeigen

Sie haben Fragen?

Dann lassen Sie uns eine Nachricht zukommen.
Füllen Sie dazu einfach die Felder dieses Kontaktformulars aus