Kontakt
07.12.2012

Übertragung Mitarbeiterpflichten

Ich habe den Eindruck, dass sich zurzeit sehr viele Firmen mit der ordnungsgemäßen Übertragung von Unternehmerpflichten auseinandersetzen. Jedenfalls ist bei uns die Anfrage nach Beratung und Schulung erfreulich hoch :-)

Diese rechtssichere Übertragung von Unternehmerpflichten ist ohne Frage eine wichtige Angelegenheit. Aber nicht nur Führungskräfte haben rechtliche Pflichten zu erfüllen, sondern auch Mitarbeiter werden vom Gesetzgeber direkt angesprochen.

Kennen Sie, kennen Ihre Mitarbeiter diese Pflichten?
Wäre es eine Idee, den Mitarbeitern diese Pflichten in einer Form »Job-Profil« auszuhändigen und sie dahingehend zu schulen?

So jedenfalls hat dies eine Firma umgesetzt, bei der wir kürzlich ein Audit durchgeführt haben. Wir fanden das eine ausgesprochen gute Idee.